Zahnarzt Dortmund, Praxisklinik Hohenbuschei, Dres. Wagner

Zahnreinigung Dortmund

Wir legen großen Wert auf eine gründliche Prophylaxe, denn sie schützt Zähne und Zahnfleisch und ist somit die Basis für Ihre langfristige Mundgesundheit. Mit Ihrer eigenen sorgfältigen Zahnpflege machen Sie den ersten Schritt. Im zweiten Schritt machen Sie einen regelmäßigen Prophylaxetermin in unserer zahnärztlichen Praxisklinik.

Professionelle Zahnreinigung – wichtigster Prophylaxebaustein

Der zentrale Baustein unseres Vorsorgekonzepts ist die professionelle Zahnreinigung, bei der wir bakterielle Beläge – die Ursache für Karies und Parodontitis – auch an den Stellen entfernen, die Sie beim Zähneputzen nicht erreichen. Anschließend polieren und fluoridieren wir Ihre Zähne. Wenn Sie regemäßig professionelle Zahnreinigungen durchführen lassen, senken Sie Ihr Karies- und Parodontitisrisiko deutlich und tragen somit zum langfristigen Erhalt Ihrer Zähne bei.

Wellness für Ihre Zähne

Bei der Prophylaxe kommt ein spezielles Kombinationsgerät zum Einsatz, das die Vorteile der Pulver-Wasserstrahlreinigung und der Ultraschalltechnik vereint. Damit reinigen wir Ihre Zähne besonders gründlich und, da das Wasser auf bis zu 40° C erwärmt werden kann, für Sie angenehm – Wellness für Ihre Zähne mit tollen Ergebnissen.

Die besonders feinen und weichen Pulverpartikel können auch bei der Parodontitisbehandlung zur schmerzarmen Bakterienentfernung auf den empfindlichen Wurzeloberflächen sowie für die schonende Reinigung der Implantatoberflächen im Rahmen der Implantatprophylaxe eingesetzt werden.

Weitere Vorsorgeleistungen im Überblick

Wir passen unsere Prophylaxemaßnahmen individuell an Ihre Bedürfnisse, Ihr Alter und Ihre Mundgesundheit an:

Haben Sie Fragen zur Prophylaxe? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne persönlich.